Kriminaltango – oder: Ich war dann mal weg!
Hallo Frau Schwemlein, das ist doch der Stoff für eine spannende Krimigeschichte auf Ihrem Blog:
Perverse Hacker stoppen ein Blog. STRATO und „007- Walter Schwemlein“ machen Jagd auf die Gauner. Sie stellen das gehackte Blog wieder her und retten damit einer schönen Frau das Wochenende. Action, Spannung, Romantik und ein Happyend, was will man mehr?
***
Nachdem ich gestern Abend diese Zeilen eines ehemaligen Geschäftskollegen auf Facebook las, konnte ich schon wieder herzhaft lachen. Am Tag zuvor war mir allerdings überhaupt nicht nach Lachen zumute.
Diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar
las ich am Donnerstagmorgen auf meinem Bildschirm. „Das kommt schon mal vor“, tröstete mich mein Mann, „wahrscheinlich hat STRATO Serverprobleme”.
Gegen Mittag ergriff mich die Panik. Eine Mail von STRATO bestätigte meinen Verdacht. Meine Seite wurde gesperrt. Im Content meines gebuchten Paketes befanden sich Dateien, die auf obszöne Drittseiten verlinkten. Ich war den Tränen nahe.
Vielerlei Dinge gingen mir durch den Kopf. 5 Jahre Herzblut und sehr viel Liebe, mit einem Schlag alles weg! Genau wie damals nach dem Rausschmiss aus dem Abnehmforum. Wer macht so etwas? Der gleiche, gar derselbe Mann?
Ich weiß nicht wie ich Ihnen das erklären soll. Mein Blog ist für mich sehr viel mehr als eine einfache Internetseite oder, wie sich inzwischen herauskristallisiert, ein Marketinginstrument für meinen Arbeitgeber und unsere kleine PC-Betreuung.
Ein Blog ist vergleichbar mit einem Tagebuch. Manchmal werden Tagebücher als sentimentale Produkte belächelt. Sind sie aber nicht. Viele Menschen beginnen ihr Tagebuch in einer Lebenskrise. “Ver-rueckt.net” startete ich aus ähnlichen Beweggründen. Nach der Mobbingaffäre von damals wusste ich einfach nicht mehr ein und aus. Niemand hatte mir geglaubt, mich mit meinen Wahrnehmungen ernst genommen. Manche bezeichneten mich sogar als paranoid. Ja, und so wurde mein Blog mit den Jahren für mich zu einem Ort, wo ich Vergangenes betrauern und mir selbst begegnen konnte und letztendlich wieder zu meiner eigenen Identität fand.
“Ver-rueckt.net” ist für mich ein kostbarer Schatz. Ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben, dass diese Seite wieder online geht. Allen voran meinem Mann Walter, ohne dessen Hilfe ich ziemlich „alt“ ausgesehen hätte – Danke! Bedanken mag ich mich auch bei der Firma STRATO für die schnelle Reaktion sowie die gute Dokumentation zur Bereinigung des Schadcodes und zur Sicherung.
Unkraut vergeht nicht! Irgendwie ist halt doch was dran an diesen alten Sprüchen und Glaubenssätzen. In diesem Sinne: Ich war zwar mal weg, aber jetzt bin ich wieder da.
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Montag, den 4. Juli 2011 um 20:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter In eigener Sache, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Eine Reaktion zu “Kriminaltango – oder: Ich war dann mal weg!”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 23. Dezember 2011 um 17:59 Uhr
[...] Juli wurde „ver-rueckt.net” von STRATO gesperrt. Im Content meines gebuchten Paketes befanden sich Dateien, die auf obszöne Drittseiten [...]