Der Tag als André Heller rief
Websitetaugliche Geschichten und Sprüche gibt es viele. Jedoch am schönsten sind die, die das Leben schreibt. Und sollten mir meine eigenen Geschichten jemals ausgehen, weiß ich inzwischen, wo es Nachschub gibt: Bei unseren Kunden.
Folgenden Schwank mag ich heute, mit Erlaubnis von Bettina Bernert vom Frühsücksservice-Mannheim, zum Besten geben:
Ungefähr zwei Jahre sind es her als gegen 17.00 Uhr Uhr André Heller bei ihr anrief. Sein Cateringbus sei auf der Fahrt nach Mannheim abhanden gekommen. Daher sei er auf der Suche nach einem Frühstücksservice im Raum Mannheim, der seine Mannschaft am nächsten Morgen verköstigen könne.
André Heller? Cateringbus abhanden gekommen?
Im ersten Moment war Bettina Bernert sprachlos und dachte, genau wie ich, als sie mir diese Geschichte erzählte, an Knallinger.
Das Anliegen stellte sich als echt und dringend heraus und so organisierte sie über Nacht die Bewirtung von 360 Mitarbeitern. Fast eine Woche lang wurde das „Heller-Team“ vom Frühstücksservice-Mannheim bewirtet. „Alles ist möglich!“
Als Dankeschön gab’s für das gesamte Frühstücksteam Eintrittskarten für das magische Zirkusereignis “Africa, Africa”.
Christa Schwemlein
Übrigens:
Das hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen. Im Frühstücksservice-Mannheim arbeiten nur Frauen. Nicht, dass Männer dort nicht erwünscht seien, nein, nein. Einige haben es probiert, haben es dann aber letztenlich wieder sein lassen. Zuviel Frauenpower war der Kündigungsgrund.
Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 12. August 2009 um 19:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter Geschichten, Humor, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.