Ohhh du schöne Spargelzeit …
Gesund – lecker und kalorienarm!
Endlich ist es soweit, das königliche Gemüse hat wieder Saison. Wie bereits angekündigt möchte ich in diesem Jahr meine kleine Spargelkarte erweitern.
Da ich meinen Spargel allerdings am liebsten auf traditionelle Art mit Kartoffeln und Schinken oder als Gemüse mit Pfannkuchen genieße, werden vermutlich nicht so viele neue Rezepte hinzu kommen.
Zum Spargel trinke ich gerne einen leckeren Weißwein, der den Geschmack des Spargels unterstützt und nicht übertüncht und schon bin ich glücklich. Manchmal braucht’s wirklich nicht viel zu meinem Glück
Vielleicht hat ja jemand, der hier Mitlesenden ein Spargellieblingsgericht und mag es mit mir und meinen Lesern teilen. Ich würd’ mich über neue, erprobte Rezepte sehr freuen.
Und hier mal meine kleine Spargelkarte auf einen Blick:
***
Jetzt wünsche ich schon mal viel Spaß beim Nachkochen und natürlich guten Appetit! Und wie gesagt, ich würde mich über erprobte, neue Rezepte sehr freuen. In meinem Postkasten ist wieder reichlich Platz
Bis dann!
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 29. April 2008 um 18:07 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aus meinem Postkasten, Spargelkarte abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
2 Reaktionen zu “Ohhh du schöne Spargelzeit …”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 30. April 2008 um 11:54 Uhr
Liebe Christa,
heute Mittag gibt es bei uns frischen Spargel mit neuen Kartoffeln!
Bei uns (Neuss und Umgebung) gibt es viele Spargelfelder, und mich wundert sehr, dass schon Spargel gestochen wird. Mir kommt das ein wenig früh vor. Aber Pfingsten bzw. Muttertag gab es bei uns früher immer den ersten frischen Spargel.
Sonnige Grüße
Dori
Am 30. April 2008 um 14:50 Uhr
Hallo Dori,
so ursprünglich esse ich den Spargel auch am liebsten. Bei uns wurde immer zu Ostern die Spargelsaison eröffnet. Aber dieses Jahr ging es dem Spargel wohl so wie den meisten von uns – es war ihm schlichtweg einfach zu kalt.
Gruß und regnerische Grüße zurück
Christa