17. März 2008 von Christa

Aus meinem Postkasten

briefkastenk.gifIm Nachhinein können wir feststellen, dass uns in besonders schwierigen und unerträglichen Situationen, die wir so schnell wie möglich aus unserem Leben zu bannnen versuchten, einige der größten Segnungen unseres Lebens zuteil geworden sind.
Zuweilen enthalten unsere schlimmsten Schmerzen für uns ein Geschenk, das sehr lange nicht ans Licht kommt. Der Segen ist ganz vom Aufgewühltsein, der Verwirrugn, dem Schmerz und dem verzweifelten Ringen verdeckt. Zeitweise sind wir nicht in der Lage, diesen Segen wahrzunehmen, weil wir noch zu verletzt, zu wütend, zu traurig, zu überwältigt sind. 
Erst viel später kann es geschehen, die Gabe zu erkennen, die uns aus dem heraus zuteil wurde, was wir für den endgültigen Untergang unseres Glücks hielten.

Joyce Rupp, in: Ulrich Sander (Hg), Begleitet von guten Mächten. Segensworte für ein ganzes Leben (Sonderband 2004), Herder: Freiburg 2004, 93

***

Liebe Manuela,

vielen lieben Dank für diese Zeilen, mit denen du meine Seite mitgestaltest.

Christa

Der Beitrag wurde am Montag, den 17. März 2008 um 22:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aus meinem Postkasten, Bücher abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 934 | Kategorie Aus meinem Postkasten, Bücher | 0 Kommentare »





Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.