Social Media im Sauseschritt
- Wie mache ich aus einer Nachricht eine Geschichte?
- Wie kombiniere ich Print und Online?
- Wie wichtig ist Social Media in der heutigen Zeit?
Zu diesen und ähnlichen Fragen stand Yvonne Wodzak, Chefredakteurin bei „Public Marketing“, gestern Abend in Mannheim Rede und Antwort. Nach einem lockeren „Cometogether“ startete pünktlich um 18.15 Uhr der zweite Themenabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Marketing-Café“. Nicht nur ich, auch Marion Treu vom Stadtmarketing Mannheim war erstaunt, wie viele Interessierte am Reformationstag der Einladung gefolgt waren. Ein Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen sich mit dem Phänomen Social Media befassen.
- Definieren Sie Ihre Ziele!
- Identifizieren Sie Ihre Zielgruppen!
- Wie wollen Sie wahrgenommen werden?
- Erstellen Sie Guidelines!
- Ihre Markenbotschafter sind goldwert! Identifizieren Sie diese!
- Seien Sie in Ihrer Kommunikation sympathisch und authentisch!
- Seien sie offen und ehrlich im Umgang mit Kritik!
- Absolutes „No-Go“: Löschen von berechtigter negativer Kritik!
Im Grunde brachte mir der einstündige Schnelldurchlauf durch die Social Media Welt nichts Neues. Dennoch war es interessant dabei gewesen zu sein. Anhand eines fiktiven Events erklärte uns die Referentin, wie man durch die geschickte Kombination von Print und Online mehr Reichweite erzielen kann. Interessant war auch die anschließende Fragerunde, die in einer Diskussion über die Perspektiven und die Zukunft der klassischen Printmedien endete.
Alles in allem ein gelungener Abend, der in geselliger Runde in „Klenks Weinbar“ seinen Ausklang fand.
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 1. November 2011 um 17:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter Eigene Gedanken zu..., Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.