28. November 2010 von Christa

Advent bedeutet:

„Advent bedeutet ankommen“, so beginnt Dori Kellers ihren lesenswerten Beitrag zum 1. Adventssonntag.

Advent bedeutet aber auch Zeit des Wartens, des Türchen-Öffnens, Zeit der Nachdenklichkeit und der Besinnung. Advent, höre ich Sie jetzt sagen, bedeutet aber auch Zeit der Einkäufe und Erledigungen, Zeit der Hektik und des kommerziellen Rummels. Gegensätze? JEIN!

Vielleicht ist es ja möglich, das eine zu tun und das andere nicht zu lassen. Keinem von uns wird es wohl gelingen eine gewisse Betriebsamkeit während der nächsten vier Wochen zu vermeiden. Dennoch muss die Zeit zum Nachdenken dabei nicht zu kurz kommen. Nachdenklichkeit und Besinnung heißt ja nicht, sich ins stille Kämmerlein zurückzuziehen. Es liegt an uns, wie wir die kommenden Wochen gestalten.

So wünsche ich Ihnen für die Adventszeit besinnliche Momente und viel Zeit im Kreis all der Menschen, die sie lieben, aber auch viel Freude bei Ihren Weihnachtseinkäufen, selbst dann, wenn sich dabei eine gewisse Hektik entwickeln sollte. ;-)

Ihre
Christa Schwemlein

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 28. November 2010 um 21:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 4999 | Kategorie Nur so... | 2 Kommentare »





2 Reaktionen zu “Advent bedeutet:”

  1. renate

    Ich wünsche dir auch eine wunderbare Adventszeit – mit der einen oder anderen kleinen Überraschung.

    Herzliche Grüße vom verschneiten Ammersee!
    Renate

  2. Christa

    Danke Renate.
    Gruß Christa

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.