Gefangen im Netz?
Macht das Internet süchtig? Macht es mich süchtig?
Studien zur Internetsucht besagen, dass viele Menschen Anzeichen einer Sucht aufweisen und die Tendenz steigend ist.
Aus diesem Grund nutze ich die jetzige Fastenzeit, um heraus zu finden, in wie weit ich schon von dieser Sucht betroffen bin.
Ab Montag beginne ich meine jährliche “Heilfastenkur” nach Buchinger. Für meine Leser heißt dies, dass es hier in der kommenden Zeit etwas ruhiger wird. Ab und an werde ich etwas über das Fasten schreiben und wie es mir damit ergeht.
Ich hoffe und wünsche mir, dass nach meiner Fastenzeit das “Outfit” meiner Seite endlich webtauglich ist und ich dann, nach einer virtuellen Eröffnungsparty, so richtig loslegen kann.
Grüße an alle Leser
Christa
Der Ehre wegen:
Mein Postkasten wird natürlich auch während dieser Zeit regelmäßig geleert und die eingehende Post wird zeitnah beantwortet. Es bleibt nichts liegen!
Der Beitrag wurde am Samstag, den 24. Februar 2007 um 15:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter Fasten, In eigener Sache, Ver-ruecktes abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
5 Reaktionen zu “Gefangen im Netz?”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 24. Februar 2007 um 19:52 Uhr
Hallöchen
ich wünsche Ihnen eine ruhige und erfolgreiche Fastenzeit.
Liebe Grüße
Nadine
PS: Ich stöbere mal bei Ihnen. Habe endlich mal Zeit
Am 24. Februar 2007 um 20:35 Uhr
Danke für die guten Wünsche. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig darauf eingestimmt. Obwohl ich weiß und es selbst auch immer predige, dass Fasten nichts mit Hungern zu tun hat, habe ich so kurz vorm Einstieg das Gefühl auf Vorrat essen zu müssen. Na ja, ich habe ja noch einen Tag und bis jetzt habe ich noch immer die Kurve bekommen.
Es freut mich sehr, dass Sie mal wieder bei mir vorbeischauen. Hatte ich nicht recht, mit Kind geht so manches nicht mehr?
Liebe Grüße
Christa Schwemlein
Am 25. Februar 2007 um 14:01 Uhr
Hallöchen,
Sie sagten immer: ” Ihr Leben wird sich komplett verändern.” Richtig glauben wollte ich dies nicht.
ABER…
Es ist so. Es ist nichts mehr wie früher.
Am 25. Februar 2007 um 16:00 Uhr
Jetzt ist es anders!
Lieben Gruß auch an Ihre kleine Familie.
Am 26. Februar 2007 um 15:21 Uhr
Hallöchen nochmal
Ja es ist aneders. Heute ist mir eingefallen, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, das ich mal nachts einen Traum hatte. Seltsam *LOL*.