“BabybauchDesign” bei “ver-rueckt”
Liebe Leserinnen und Leser von “ver-rueckt.net”
- Wer bin ich?
- Was mache ich?
- Wie komme ich zu „ver-rueckt.net“?
Wie komme ich zu “ver-rueckt.net”?
Ich beginne mit der letzten Frage, denn dass ich mich hier vorstellen darf, verdanke ich einer guten Nachbarschaft. Christa Schwemlein hat ja in ihrem vorigen Beitrag bereits erwähnt, dass sie mich von kleinauf kennt. Witzig, heute sind wir gute Nachbarinnen und wohnen Garten an Garten. Mit Freude nehme ich das Angebot an, mein kleines Kunstgewerbe auf ihren ver-rueckten Seiten vorstellen zu dürfen. Nun zur ersten Frage.
Wer bin ich?
Ich bin Stefanie Čičak, 28 Jahre jung, verheiratet und stolze Mama einer 10 Monate alten Tochter. Im Moment bin ich in Elternzeit. Selbst würde ich mich eher weniger mit den Worten verrückt beschreiben wollen. Ich liebe Struktur, Plan und Realität. Deshalb habe ich den Beruf der Industriekauffrau gewählt. Meine Arbeit in einem Mannheimer Consulting- und Ingenieurunternehmen schätze ich sehr. Sie ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Vor meiner Schwangerschaft und Elternzeit betreute ich kaufmännische Projekte weltweit, insbesondere in Südafrika und Lateinamerika. Eine mehrwöchige Geschäftsreise in Afrika hinterließ bleibende Eindrücke, für die ich sehr dankbar bin. Ich freue mich darauf nach der „Babypause“ wieder in meiner alten Firma zu arbeiten.
Felisa, unser Töchterchen, brachte sehr viel Veränderung in mein Leben und selbstverständlich auch in das meines Mannes. Wir beide sind jetzt nicht mehr nur als Paar unterwegs, sondern auch als Eltern und tragen Verantwortung für unsere kleine Tochter. Auch wenn die Nächte inzwischen wesentlich kürzer sind, der Haushalt länger dauert als gewohnt und überhaupt nichts mehr so ist wie früher, freuen mein Mann Tomislav und ich uns auf jeden neuen Tag mit unserer süßen „Maus“. Wir geben unser Bestes und versuchen, geduldige und lernfähige Eltern zu sein.
Wenn man das Glück hat Eltern zu werden, hat man auch das Glück wieder ein wenig Kind sein zu dürfen, vielleicht sogar etwas kindisch. Schon immer habe ich gerne gemalt und gezeichnet und es ist mein Traum aus Kindertagen, etwas daraus zu machen. Die zündende Idee kam mir, als ich eines morgens während meiner Schwangerschaft meinen Babybauch betrachtete.
Was mache ich?
Eine Schwangerschaft ist etwas ganz Besonders im Leben einer Frau. Bestimmt kann jede Mutter eine eigene Geschichte zu Ihrer Schwangerschaft erzählen. Für all diejenigen, die die Erinnerung an ihre Schwangerschaft plastisch festhalten möchten, bin ich da. Ich designe Gipsbäuche und gestalte somit einen einzigartigen Schnappschuss der Schwangerschaft.
Obwohl ich heute fast wieder mein ursprüngliches Gewicht erreicht habe, erstaunt es mich immer wieder, wie aus einem Bäuchlein während einer Schwangerschaft ein großer Bauch werden kann. Ich freue mich schon jetzt darauf Felisa einmal zu zeigen, wie ihre Mama mit ihr als kleinem Bauchbewohner einmal ausgesehen hatte. Ich denke ein schöner Gipsabdruck erinnert mehr als ein flaches Foto. Außerdem lassen sich meine „Gipsbäuche“ auch ganz praktisch nutzen, zum Beispiel als Lampe im Wohnzimmer.
Die Gipsbäuche zu bemalen macht mir viel Spaß. Ich liebe es, neue Designs zu entwerfen und diese dann mit Farbe auf Gips zu bringen. Ich freue mich über jede schwangere Frau, die mir ihren „Babybauch“ für ein Erinnerungsstück anvertraut.
So liebe Leserinnen und Leser von “ver-rueckt.net”, das waren jetzt viele Worte meinerseits. Mit einem herzlichen Dankeschön übergebe ich nun wieder das Wort an meine Gastgeberin Christa Schwemlein.
*lach*
Danke Stefanie, für diesen wunderschönen Gastbeitrag. Siehst du, das war gar nicht so schwierig. Vielleicht schaffen wir es ja zu zweit, Sandhofen “virtuell” zu bewegen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem kleinen Kunstgewerbe und selbstverständlich weiterhin viel Freude mit deiner kleinen “Maus”. Verrätst du uns noch, wo man deine “Babybäuche” bewundern kann?
Gerne. Zusammen mit meinem Mann habe ich eine Website entwickelt. Dort habe ich auch ein paar Fotos von meiner Arbeit eingebunden. Im Original können meine “Bäuche” in Sandhofen und zwar im Schaufenster von Foto Mechnig betrachtet werden.
Sag mal Stefanie, wie wär’s mit einem zweiten Beitrag? Mich würde zum Beispiel interessieren, wie so ein Gipsbauch entsteht. Welche Arbeitsschritte notwendig sind, mit welchen Farben und Accessoires du arbeitest, und, und, und ….
Wenn du meinst, gerne.
Klar ich freu’ mich drauf und bin schon ganz gespannt…..
Der Beitrag wurde am Freitag, den 2. Juli 2010 um 21:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter Freundschaft, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
8 Reaktionen zu ““BabybauchDesign” bei “ver-rueckt””
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 3. Juli 2010 um 08:57 Uhr
Hallo Stefanie,
zu Deinem Vorhaben wünsche ich Dir viel Glück und noch mehr Erfolg, auf daß die Babybäuche in Eurem Hause ein- und ausgehen mögen.
Dein Nachbar
Walter
Am 4. Juli 2010 um 11:34 Uhr
Hallo liebe Christa – und auch liebe Stefanie,
das ist ein schöner Beitrag, und ich wünsche ganz viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Wie schön eine Schwangerschaft ist, durfte ich jetzt noch einmal bei meiner Tochter erleben, die jetzt kurz vor der Geburt ihres ersten Babies ist und die diese Zeit in vollen Zügen genossen hat.
Viele liebe Sonnengrüße
von Dori
Am 4. Juli 2010 um 16:07 Uhr
Liebe Dori,
ich danke dir für diesen Kommentar. Was aus Steffi`s Vorhaben wird, das wird die Zeit zeigen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, sie als “Gastautorin” auf meinen verrückten Seiten zu haben. Sind das doch Beiträge, die ich selbst nicht schreiben muss.
Übrigens liebe Dori, die “Babybäuche” sind nicht ganz billig. Darüber wollen wir demnächst berichten. Aber Steffie stellt mittlerweile auch “Miniaturbäuche” her, die sich wunderbar als Verpackung für Geldgeschenke eignen, auch für werdende Omis *lach* nichts für ungut.
Liebe Grüße aus Mannheim
Christa
Am 4. Juli 2010 um 16:18 Uhr
Liebe Dori,
Kinder sind ….
Liebe Grüße
Christa
Am 7. Juli 2010 um 09:52 Uhr
Hallo Stefanie…
Deine Seite ist super und die Ergebnisse sind einfach super!!! Will auch einen haben, aber das dauert wohl noch ein bisl…
Wünsche Dir weiterhin von ganzem Herzen viel Erfolg.
Bussi Stefanie
Am 7. Juli 2010 um 11:13 Uhr
Hallo Stefanie,
viel Spaß bei Deiner Arbeit mit den Babybäuchen…Du machst das ganz toll!
Wir sind stolz auf Dich!
Mama und Papa
Am 7. Juli 2010 um 13:24 Uhr
Hallo Steffi,
wollte dir nur mal sagen, dass deine Babybäuche echt super sind! Weiterhin noch viel Erfolg und ganz viele neue Ideen!
Liebe Grüße
Lisa
Am 9. Dezember 2010 um 20:43 Uhr
[...] es zur Gründung meines kleinen Kunstgewerbes kam, habe ich bereits erzählt. Heute knüpfe ich an meinen ersten Gastbeitrag an und gebe Ihnen mit dem nachstehenden Interview einen Einblick in meine [...]