28. Juni 2010 von Christa

Die Macht der Worte

„Im Anfang war das Wort und alles ist durch das Wort geworden“ –  heißt es im Evangelium des Johannes. Das Wort ist der Anfang und hat Macht.

Welches Gewicht können Worte haben?

Worte können ein Ding, eine Sache oder eine Situation beschreiben. Worte können den Nagel auf den Kopf treffen und eine Diskussion entfachen. Worte können heilen, Glück schenken und Trost spenden. Worte können eine Brücke von Mensch zu Mensch schlagen. Und aus Worten können Wege werden. Worte können aber auch verletzen, tiefe Wunden reißen und Narben hinterlassen. Ja, Worte haben Macht.

Worte können gesprochen werden und dennoch nichts sagen. Dann ist es gut wenn man ganz einfach mal die Klappe hält und zuhört, was andere zu sagen haben. Und genau das will ich jetzt tun und übergebe hiermit das Wort an eine junge Frau, die ich schon von Kindesbeinen an kenne und die sich Ihnen im nächsten Beitrag gerne vorstellen möchte, Stefanie Čičak.

Nur Mut Steffi, du machst das richtig gut.
Christa :-)

Der Beitrag wurde am Montag, den 28. Juni 2010 um 21:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 4244 | Kategorie Nur so... | 1 Kommentar »





Eine Reaktion zu “Die Macht der Worte”

  1. ver-rueckt » Blog Archiv » “BabybauchDesign” bei “ver-rueckt”

    [...] hier vorstellen darf, verdanke ich einer guten Nachbarschaft. Christa Schwemlein hat ja in ihrem vorigen Beitrag bereits erwähnt, dass sie mich von kleinauf kennt. Witzig, heute sind wir gute Nachbarinnen und [...]

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.