29. September 2009 von Christa

Werbepause

Wie in meinem Beitrag “Mare e Monti – Berge und Meer” bereits angekündigt geht es nun mit einer kurzen Werbepause beziehungsweise einer kleinen Danksagung weiter.

:-)

Danke sagen mein Mann und ich Heike Anders-Dahms vom Reisebüro „mal Anders Reisen“, die uns mit viel Geduld in den diesjährigen Sommerurlaub geschickt hat. „Du wirst sehen, es wird schön“ versprach sie mir optimistisch.

Liebe Heike, es war mehr als schön. So schön sogar, dass wir in Italien hängen geblieben sind und unsere ursprünglichen Reisepläne auf irgendwann mal verschoben haben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für dein Engagement.

So skeptisch ich die Unterbringung anfangs sah, da sie ja nur eine Notlösung war, muss ich sagen: Es war in Ordnung. Preis und Leistung haben gepasst.

Das Hotel “San Matteo“ erfüllte genau die Erwartungen, die ich an diesen  Urlaub hatte. Umgeben von Olivenbäumen und etwas außerhalb gelegen war es der ideale Ausgangspunkt für unsere Ausflüge. Ein freundliches Familienhotel mit einfacher, aber guter Küche. Die Papiertaschen für die Servietten und die Kellner, die am Abend mit riesigen Pastabergen von Tisch zu Tisch zogen, erinnerten mich an die Italienfaufenhalte mit meinem „Familienclan“ in den sechziger Jahren. Alles wurde serviert, sogar die Antipasti und der Salat. Das Frühstück war spärlich – italienisch halt. Sonderwünsche in Form von Wurst, Käse und Eier wurden jedoch freundlich und problemlos ohne Aufpreis erfüllt.

Unsere Zimmer im Nebenhaus waren sauber und geräumig. Das Bad groß und neu renoviert. Im Haupthaus sind die Zimmer einfacher – zweckmäßig würde im Katolog stehen. „Für diesen Preis kann ich gut damit leben!“ brachte es ein Gast auf den Punkt.

Ohne Auto ist man allerdings etwas hilflos. Zum Strand und in den nächsten Ort sind es ca. 2,5 Km – zum Laufen auf die Dauer zu weit. Wer am Abend „Halligalli“ sucht ist im „Matteo“ ebenfalls fehl am Platz. Nach dem Abendessen trafen wir uns mit anderen Hotelgästen zum Klönen auf der Terasse, tranken Wein aus der Region und gingen für italienische Verhältnisse früh schlafen.

Erwähnen mag ich auch unseren „Baedeker Allianz Reiseführer“, der einen großen Teil dazu beitrug, dass diese Urlaubssreise an die „Riviera dei Fiori“ für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Christa Schwemlein

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 29. September 2009 um 17:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter Bücher, Nur so..., Reisen abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 2684 | Kategorie Bücher, Nur so..., Reisen | 6 Kommentare »





6 Reaktionen zu “Werbepause”

  1. Heike

    Guten Morgen Christa,

    super vielen Dank für deine Rückmeldung und ganz liebe Grüße auch an deinen lieben Mann sendet Heike

  2. Andi

    Mare e Monti = Meer und Berge. Berge und Meer ist verdreht übersetzt, nur als kleiner Hinweis…

  3. Christa

    @ Andi – ach ;-)

    Ich finde Berge & Meer passt viel besser zu einer Werbepause als Meer und Berge – oder :-D

    Gruß und danke für den Abstecher auf ver-rueckt.net
    Christa

  4. Andi

    So gesehen gebe ich dir Recht. Und die Wortspiele daraus: “Berge und mehr” würden umgekehrt nicht funktionieren.
    Aber ich muss dich jetzt enttäuschen. Dies ist nicht nur ein Abstecher auf ver-rueckt.net. Ich mag dein Blog und werde wohl täglich reinschauen.

  5. Christa

    Danke, ich freue mich über Besuch

  6. ver-rueckt » Blog Archiv » Mare e Monti – Berge und Meer

    [...] Deshalb mache ich an dieser Stelle für heute Schluss und lege mit dem folgenden Beitrag eine kurze Werbepause ein. Vielleicht geht danach das Schreiben, auch ohne den Griff zu der bekannten Zigarettenmarke, [...]

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.