15. Dezember 2012 von Nadine

Mit Nadine und Emilian durch den Advent – 15. Dezember

Hallo Christa,

nur kurz heute. Wir beide fühlen uns total krank.

Wir haben eine Schale Wasser auf unseren Adventstisch gestellt. Wasser braucht jedes Lebewesen, jeder Baum, jede Pflanze und unsere Erde. Ohne Wasser können wir nicht überleben und somit ist es für uns alle lebensnotwendig.

Emilian hat die Tiere auf unserem Tisch versorgt und überlegt, wie er das auf seinem Tisch macht. Es war früh und ich noch sehr müde, ich hatte keine Idee. Plötzlich nahm Emilian das Aluteilchen einer Teekerze und befüllte es mit Wasser, stellte es auf den Adventsweg in seinem Zimmer und sagte: “So nun habt ihr auch Wasser.”

Liebe Grüße
Nadine & Emilian

Ja Nadine, manchmal ist es ganz einfach. Vielleicht gab uns Jesus deshalb den Tip: “Werdet wie die Kinder.” Vielleicht ein Gedanke zu dem lebensnotwendigen Wasser. So lebensnotwendig das Wasser für alle Lebewesen ist, so lebensnotwendig ist für uns Menschen das Vetrauen. Vertrauen ist ein Grundwert des Zusammenlebens und des Sich-Verstehens. Wir alle leben von dem Vertrauen, das wir uns gegenseitig entgengenbringen. Es schenkt uns Sicherheit und Geborgenheit. Was ich damit sagen will: “Du machst das richtig gut!” Ich wünsche euch gute Besserung und freue mich auf die nächsten Beiträge. Das ist für mich auch ein bisschen Adventsweg.  Ich bin übrigens auch krank. Fühle mich total besch…. und gehe jetzt nach diesem Eintrag auch gleich ins Bett. Bis Morgen…..

Der Beitrag wurde am Samstag, den 15. Dezember 2012 um 22:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so..., Vertrauen abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 8254 | Kategorie Nur so..., Vertrauen | 0 Kommentare »





Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.