Mit Nadine und Emilian durch den Advent – 11. Dezember
Wir haben heute weitere Schafe auf unseren Adventsweg gestellt. Maria und Josef sind mit ihrem Esel Benjamin weiter gezogen. Wir haben nun eine schöne Schafherde hier stehen und die Hirten versorgen die Tiere.
Gestern sind wir auf eine prima Idee gekommen. Du liebe Christa, hast vor zwei oder drei Jahren Emilian mal eine kleine Krippe mit Buch von Ravensburger geschenkt. Diese haben wir in diesem Jahr in seinem Zimmer aufgebaut. So hat Emilian auch in seinem Zimmer einen Adventsweg. Er freut sich rießig und stellt fleißig seine Figuren hin. Und weh ich stellt sie um. Ich darf hier nichts verstellen.
Wir werden dir also ab heute von beiden Tischen berichten.
Liebe Grüße
Nadine & Emilian
Liebe Nadine,
ich guck ja jeden Tag in eurem Adventsweg vor zwei Jahren. Da war am 12. Dezember Jesus bereits bei euch angekommen. Es ist schön, wie intensiv ihr die Vorweihnachtszeit gestaltet und lebt. Habt ihr Lust auf ein Rätsel? Es kam mir in den Sinn, weil sich auf eurem Adventsweg so viele Schafe tummeln. Also …, mal gespannt ob ihr die Lösung findet. Welche Redensart kommt aus der Bibel?
- Ein schwarzes Schaf/
- Der Wolf im Schafspelz/
- Es ist ein albern Schaf, das dem Wolf beichtet/
- Sein Schäfchen im trockenen haben.
Viel Spaß beim Rätseln.
Christa
P.S.
Die Auflösung findet ihr bei Matthäus 7,15
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 11. Dezember 2012 um 19:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Kleine Bibelkunde, Nur so..., Zitate abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
4 Reaktionen zu “Mit Nadine und Emilian durch den Advent – 11. Dezember”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 14. Dezember 2012 um 12:16 Uhr
bin mir nicht sicher…
die zweite antwort oder???? Wenn es flasch ist, lösche es bitt. grins
Nadine
Am 14. Dezember 2012 um 15:18 Uhr
Richtig Nadine, der Wolf in Schafskleidung war’s.
Entschuldige bitte, dass ich mit den Beiträgen so nachhänge. Aber ich war die letzten Tage richtig geschafft. Du kannst aber, wenn du magst die Beiträge gerne selbst einstellen. Das dürfte für dich kein Problem sein.
Liebe Grüße
Christa
Am 14. Dezember 2012 um 16:46 Uhr
Das hatten wir schon mal aber Sorry das wird mir zuviel
Ich warte gerne
Am 14. Dezember 2012 um 17:32 Uhr
Aber Nadine, so kenne ich dich gar nicht. Das ist ganz easy. Weißt du nicht was die Werbung verspricht? WordPress in 5 Minuten
Ich kämpfe heute mit den Fotos. Ich mach’s wie immer. Aber ich bekomme die Bilder einfach nicht linksausgerichtet in den Artikel. Ich werde närrisch. grrrrrrrrrrrr