Kaffeeklatsch
Kaffeeliebhaber gibt es viele. Einer von ihnen kommt einmal in der Woche zu uns in die “Rheinterrassen”, um das “Gasthaus am Fluss” mit dem Lieblingsgetränk der Deutschen zu versorgen. Herr Bischof von der “Privat Kaffee-Rösterei Mohrbacher“.
Immer schaut er auch bei mir im Büro vorbei, um guten Tag zu sagen, zu fragen wie es geht oder einfach, um ein wenig zu plaudern. So auch heute. Begeistert erzähle ich ihm von meinem „Social-Media-Basislehrgang“. Interessiert hört er zu, gesteht aber, dass er diese neumodischen Dinge lieber seiner Tochter überlässt.
„Social-Media, Frau Schwemlein, das können wir auch” sagt er nach einer Weile verschmitzt. „Wissen Sie eigentlich wer heute Geburtstag hat?“ Ich denke kurz nach. Niemand kommt mir in den Sinn. „Der Tag des Kaffees“, lacht er. “Er feiert heute seinen fünften Geburtstag. Der Deutsche Kaffeeverband hat diesen Tag ins Leben gerufen. Erstmals 2006. Seit dieser Zeit wird er immer am letzten Freitag im September gefeiert”, klärt er mich auf.
Er geht kurz zu seinem Auto und kommt mit der Kaffeezeitung zurück, die eigens für diesen Tag herausgegeben wurde. “Wenn Sie jetzt einen Beitrag auf Ihren ver-rueckten Seiten schreiben und ein paar Schnappschüsse veröffentlichen, ist das doch auch Social-Media. Oder?”
Hm, da müsste ich mal einen meiner Mentoren fragen. Egal, Social-Media hin, Social Media her, wir gehen hinaus und knipsen auf Teufel komm raus.
Sehen Sie meine lieben Lesereinnnen und Leser. Das sind die schönen Seiten von meinem Beruf. Ich habe es nicht nur mit trockenen Zahlen zu tun, sondern auch mit den Menschen, die hinter den Zahlen stehen und die jeden Spaß mitmachen. Herr Bischof, vielen lieben Dank!
Übrigens:
Die Vielfalt des beliebten Muntermachers wird heute bundesweit durch viele Aktionen und Events präsentiert. Auf http://www.tag-des-kaffees.de/ sind alle Aktionen zu finden, die heute am “Tag des Kaffees” stattfinden.
Der Beitrag wurde am Freitag, den 24. September 2010 um 12:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter Humor, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.