27. Juni 2011 von Christa

Social Media – lesson: 4

Digital Natives

sind die Einwohner des Internets. Es sind Menschen, die mit dem Internet aufgewachsen sind und bereits als Jugendliche soziale Netzwerke nutzten. Es handelt sich hier um die erste Generation junger Menschen, die sich ein Leben ohne Google und Co nicht mehr vorstelllen kann und beim Stichwort “DUDEN” eher an eine architektonische Stilrichtung denkt als an ein Nachschlagewerk.  “Digital Natives” spielen “Games” und beziehen ihre Nachrichten, die “News” vor allem aus dem Internet.

Digital Immigrants

sind die Einwanderer ins Internet. Hierzu zählen Menschen, die vor 1980 geboren und somit ohne Computer groß geworden sind. Menschen wie ich zum Beispiel, die sich noch daran erinnern, dass man zum Lösen einer schwierigen Hausarbeit ein Lexikon in Buchform zu Hilfe nahm.

Christa Schwemlein

Some more  lessons:
Lesson: 1
Lesson: 2
Lesson: 3

Der Beitrag wurde am Montag, den 27. Juni 2011 um 21:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 6393 | Kategorie Nur so... | 2 Kommentare »





2 Reaktionen zu “Social Media – lesson: 4”

  1. ver-rueckt » Blog Archiv » Social Media in Mosbach - die Folgen

    [...] Welt”. Ziel meines Vortrages war, mein kleines Publikum, welches der Generation der “Digital Immigrants” angehörte, sensibel für die Bedeutung des Internets zu machen. Ich glaube, es ist mir [...]

  2. ver-rueckt » Blog Archiv » Social Media – lesson: 3

    [...] Some more  lessons: Lesson: 1 Lesson: 2 Lesson: 4 [...]

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.