Engel der Achtsamkeit…. flieg!
Mit viel Interesse habe ich Bernd’s Beiträge über die sieben Grundpfeiler der Achtsamkeit verfolgt. Es waren bisher sehr informative und nachdenkenswerte Beiträge, auf die ich mich täglich neu gefreut habe.
Auch wenn ich Katholikin bin, so bin ich dennoch offen für die spirituellen Tradionen anderer Religionen und liebe den Austausch mit Menschen, die mit anderen spirituellen Erfahrungen zur eigenen Mitte finden.
Achtsamkeit ist auch für mich als Christin das Kennzeichen eines spirituellen Lebens. Allerdings wäre ich eine Heilige, würde ich von mir behaupten wollen, immer und ständig achtsam zu leben.
Oft fällt es mir schwer, die bisher genannten Grundpfeiler umzusetzen. Achtsamkeit wird mir leider nicht geschenkt. Um achtsam leben zu können, muß ich täglich an mir arbeiten. Ich kann noch so große Reden schwingen, wenn die Achtsamkeit fehlt, ist alles Schall und Rauch.
Ich denke, so wie mir ergeht es vielen, die sich darum bemühen ganz im ”Hier und Jetzt” zu leben. In Momenten, wo es mir so ganz und gar nicht gelingen will, brauche ich den “Engel der Achtsamkeit”.
Vor 15 Jahren sprach kaum jemand von Engeln. Heutzutage sind sie wieder in aller Munde.
So schicke ich als kleines Dankeschön den “Engel der Achtsamkeit” nach Köln. Bernd wünsche ich, daß dieser Engel ihn immer tiefer in die Kunst im Alltag gut zu leben einführt, er immer die Lust am Leben behält und alles mit Aufmerksamkeit und Hochachtung tut, weil alles wertvoll ist.
Christa
Der Beitrag wurde am Freitag, den 8. Juni 2007 um 16:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter Himmlisches, Menschliches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Eine Reaktion zu “Engel der Achtsamkeit…. flieg!”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 7. Dezember 2008 um 18:52 Uhr
[...] am Leben … und … mit Aufmerksamkeit und Hochachtung [...]