15. August 2008 von Christa

Wein & Genuss 2008

 

So vergeht Jahr um Jahr und nichts bleibt wie es war – wie wahr!

Es ist wieder soweit. Nächsten Donnerstag startet auf den Kapuzinerplanken in Mannheim die

Wein & Genuss 2008,

weinmesse-2008.jpg

von der ich letztes Jahr mehrmals berichtete. Es ist das fünfte Mal, wo die Welt des Weines nach Mannheim kommt. Hätte ich jetzt nicht diese nette Mail der Rotkäppchen Mumm Sektkellereien in meinem Postkasten vorgefunden, hätte ich diesen Event doch glatt verschwitzt. :-(

Die Eröffnung ist am Donnerstag, 12. August, um 17.00 Uhr. Geöffnet ist täglich von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Freitags und an den Samstagen sogar bis 23.00 Uhr. Am Sonntag, den 24. August, bleibt geschlossen. Da mir bisher noch kein Prospekt zwischen die Finger kam, ist das auch schon alles, was ich zum jetzigen Zeitpunkt darüber berichten kann.  

Die Geldermann Privatsektkellerei ist zum zweiten Mal mit dabei. Darüber freut sich nicht nur die Sektkellerei, sondern auch ich mich sehr. ;-)

Mit dem Geldermann Sekt verbinde ich schöne Erinnerungen. Bei einem christlichen Jugendlager, das ich vor Jahren als Köchin ehrenamtlich begleitete, haben wir Helfer, nachdem alle Kinder abgefüttert waren und in der Küche wieder klar Schiff war, zum Ausklang des Tages oftmals ein Gläschen Geldermann andächtig genossen. Manchmal waren es auch zwei, oder drei …   und diese waren dann nicht mehr ganz so andächtig. ;-)

Geldermann Rosé, den ich letztes Jahr auf der Messe zum ersten Mal probierte, ist auch was Feines. :-)

Man sieht sich!
Christa Schwemlein :-)

Der Beitrag wurde am Freitag, den 15. August 2008 um 19:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter Events, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 1151 | Kategorie Events, Nur so... | 9 Kommentare »





9 Reaktionen zu “Wein & Genuss 2008”

  1. Nadine

    Ist denn schon wieder ein Jahr vorbei?? !!!

    Ich erinnere mich an Ihrem letzten Beitrag und an Ihrem Gewinn.

    Liebe Grüße

    Nadine

  2. Christa

    Ja, Nadine. Ich kann es auch kaum fassen und Emilian wird nun bald zwei Jahre alt. Irre, wie die Zeit vergeht.

    ABER…. wir sind seit dem “Werbefehler” im Autohaus Kölbl per DU – vergessen?

    Neues aus dem Autohaus” wird einer meiner nächsten Beiträge sein. Darin werde ich dann auch meinen Lesern mitteilen, dass wir nach den vielen Jahren per “SIE” nun endlich per “DU” sind. Es hakelt noch, aber ich bin mir sicher, mit der Zeit gewöhnen wir uns dran.

    Denken Sie, denkst du noch an das Bild?

    Liebe Grüße
    Christa

  3. Nadine

    ja mache ich am Woende

    Nadine

  4. Günter Degner

    Hallo Frau Schwemlein,

    Sie sind ja schon wieder richtig aktiv. Vielen Dank für die ” Werbung ” für Wein & Genuss 2008 ( Herr Jürgen Kleine-Wilde wird sich freuen ) und Geldermann.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    sendet Ihnen

    Günter Degner

  5. Christa

    Bitte Herr Degner, gern geschehen. Ich hab’ ja sonst nichts zu tun ;-)

    Über Dinge die ich mag, für die ich mich begeistern kann, und da gehören, “Essen und Trinken” – also Wein und Genuss – nun mal dazu, berichte ich sehr gerne. Ja und mit dem Geldermann Sekt verbinde ich in der Tat viele schöne Erinnerungen. Nicht nur an meine Zeit als Köchin in den Jugendlagern, sondern auch an die Gespräche mit unserem verstorbenen Pfarrer, der auch ein Liebhaber dieses Sektes war und durch den ich diesen erst kennenlernte.

    Vielen Dank für Ihren Kommentar und herzliche Grüße
    Christa Schwemlein

  6. Brigitte

    Hallo Christa,

    in Erinnerung an unseren, ach so wunderbaren “Urlaubstag” gestern und dem schönen Essen incl. Spaziergang an der herrlichen Jagst, sitze ich gerade mal wieder bei einem Glas Geldermann und geniese. Es war wunderbar und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Wollen wir mal den Juni ins Auge fassen?? Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns mit unseren Männern mal auf die Räder schwingen und bei uns im Frühsommer eine Tour machen und anschließend wunderbar essen!
    Ich freu mich schon sakrisch und geniese weiterhin den “Geldermann”.
    Liebe Grüße auch an den lieben Walter
    Deine
    Brigitte

  7. Christa

    Liebe Brigitte,

    ich fand unseren “Urlaubstag” gestern auch sehr schön, der dann doch sehr “plötzlich” kam. *lach* Manchmal soll man halt doch nicht so viel reden, sondern einfach machen.

    Die Heimfahrt war kurzweilig. Mir gegenüber saß ein sehr gesprächiger junger Mann, der mich bis Heidelberg begleitete, sodaß ich gar nicht zu meiner Lektüre kam.

    Ja, wir sollten das auch bald wiederholen. Wer weiß, wie lange wir so etwas noch machen können. So schön der Tag gestern auch war, aber nachdenklich stimmte er mich dann doch.

    Liebe Grüße
    deine Christa

  8. Brigitte

    Liebe Christa,

    von wegen: wer weiß, wie l.w.d.n.m.k.! Wir stehen in der Blüte unserer Jahre und haben hoffentlich noch viele blühenden Jahre vor uns. Und wenn wir erst mal die andere Zahl vor uns haben, ………………dann fängt das Leben an! Glaub einfach dran. Ich habe heute nur relaxt und nicht das “Differenzierte” gesucht. Na, morgen und am Dienstag ist auch noch ein Tag. Alles Liebe und net so viel nachdenken. Einfach geniesen und schau Dir mal die Webseiten, von denen wir sprachen an.
    Deine Brigitte

  9. Christa

    Na, bist du jetzt auch im “Webfieber”. *lach* Ich klicke auch schon seit gut einer Stunde von hier nach da und von da nach hier. Habe zu nichts Lust und müsste eigentlich ganz dringend eine Arbeit zu Ende bringen. Ob das heute noch was gibt?

    Ich mache es jetzt wie du und Scarlett O’Hara und sage:

    “Morgen ist auch noch ein Tag” :-D

    Gruß Christa

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.