Abschied – Neuanfang oder …
… die letzte Runde?
Kurz und knapp waren die Abschiedsworte von Gerd Machauer. Mit Tränen in den Augen verabschiedeten sich heute Abend Brigitte und Gerd Machauer von ihren Freunden, Bekannten und Kunden und dankten allen für das gute Miteinander während der zurückliegenden 24 Jahre in Mannheim-Sandhofen. Es war eine schöne Zeit, sagten sie, aber jetzt sei es Zeit, kürzer zu treten.
Während der Abschiedsfeierlichkeiten übergaben sie ihr Geschäft ganz offiziell und wie von ihnen gewohnt, sehr stilvoll, in die Hände ihrer Nachfolger, Herr und Frau Lampe. Damit haben sie den beiden den Weg geebnet, in Sandhofen Fuß zu fassen, was mitunter in Sandhofen nicht immer ganz leicht sein mag.
Liebe Frau Machauer und lieber Herr Machauer, 24 Jahre sind eine lange Zeit. Sie haben ihr Geschäft sehr familiär geführt, was ich persönlich sehr schätze. In ihrem Ladenlokal fand nicht nur Verkauf, sondern auch echte Begegnung statt. Vermutlich war dies, neben ihrer fachlichen Qualifikation, auch Teil ihres Erfolges in Sandhofen.
Lachend denke ich an den Kauf meiner roten Mikli Brille. “Rot?” “Wie kann man nur!” “Ist das nicht zu gewagt?” Ich erinnere mich noch genau an dieses Beratungsgespräch. Meine Ängste waren unberechtigt, wie sich später herausstellten sollte. Ich erntete so viele Komplimente. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Ermutigung, mal etwas Neues zu wagen.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als Ihnen alles Gute, einen friedlichen und gesunden Feierabend und noch viele schöne Jahre zu wünschen, auch im Namen meines Mannes. Ich werde Sie in Sandhofen vermissen.
Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 14. August 2008 um 21:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter In eigener Sache, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.