3. Februar 2008 von Christa

Keine Lust auf Fasching?

logo-rheinterrassen.jpg Dann bietet sich heute eine Besuch in den Rheinterrassen an, dem Gasthaus am Fluss.  Dort gestalten Bettina Franke und Gerhard Piske, ehemals Schauspieler am Nationaltheater zusammen mit Hans Reffert (Gitarre) und Laurent Leroi (Akkordeon) einen Robert Gernhadt-Abend. (Ich schrieb bereits darüber).

Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr und für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Ich mag allerdings die tollen Tage und mische gerne in entsprechender Verkleidung im Fasnachtsreiben mit. Und da ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann, muss ich schweren Herzens auf diesen “kulturellen Leckerbissen” in den Rheinterrassen verzichten.

Dennoch wünsche ich allen Besuchern des Gernhadt-Abends gute Unterhaltung und verabschiede mich für heute mit einem dreifach donnernden AHOI!

Im Namen des Gasthaus-Teams
Christa Schwemlein

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 3. Februar 2008 um 10:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 841 | Kategorie Nur so... | 3 Kommentare »





3 Reaktionen zu “Keine Lust auf Fasching?”

  1. Dori

    Liebe Christa,
    ich bin Karnevalsverweigerin. Wie so viele andere Menschen in meinem Umfeld auch.
    Meine Kinder sind zur Zeit in einem schönen Wellness-Hotel und lassen es sich gut gehen.
    Ich nutze die freien Tage für “Feng-Shui gegen das Gerümpel des Alltags”. Ich bin im Aufräum-, Loslass- und Entsorgungsfieber. Ich brauche einen klaren Über- und Durchblick, den hatte ich kurzfristig verloren.
    Zu vieles hatte sich angesammelt, war ver- und angestaubt.
    Nun geht es wieder besser.
    Sonnige Grüße vom Rhein in Neuss sendet Dir
    Dori

  2. Christa

    Hallo Dori,

    in meinem Umfeld gibt es auch genügend “Verweigerer”. :-)

    Seit vielen Jahren feiere ich allerdings die “Feste wie sie fallen”. Und ich merke, dies ist für mich ein konkreter Weg zu einem sinnvollen und gesunden Leben.

    In letzter Zeit hat ja sogar die Psychologie entdeckt, dass die tollen Tage eine wichtige Funktion für unsere Gesundheit haben und die muss es ja wissen ;-)

    Entrümpelt wird bei mir auch. Aber erst ab Aschermittwoch, wenn dann alles vorbei ist. Dann ist nämlich immer noch Zeit.

    Auf alle Fälle wünsche ich dir wieder einen klaren Durch-Über-und Weitblick.

    Danke für deinen Besuch auf meinen ver-rueckten Seiten.
    Christa

  3. andrea2007

    Hallo Dori, das Buch ist der Hammer, gell? Viel Spass beim Platzschaffen und sortieren.
    Liebe Christa, viele Karnevals-Verweigerer sind auch gerade bei uns und nutzen die freie Zeit für Skiferien. Auch eine Art, Karneval zu “feiern”…
    Lgr Andrea

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.