1. Dezember 2012 von Nadine

Mit Nadine und Emilian durch den Advent – 1. Dezember

Hallo, ich bin Nadine. Viele von Christa’s Lesern kennen mich bereits. Vor zweit Jahren durfte ich hier den Weg zu Weihnachten mit meinem kleinen Sohn beschreiben. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir euch in diesem Jahr wieder durch den Advent begleiten dürfen.

Heute geht es also los mit unserem Adventsweg. Unser Esel Benjamin hat sich auf den Weg gemacht. Esel stehen für störrische Tiere. So erlebe ich zurzeit Emilian in seiner Entwicklung. Es ist nicht einfach im Moment, aber trotzdem schön. Er wurde vor 2 Wochen 6 Jahre. Obwohl er nun schon “groß” ist  hat immer noch Freude an unserem Adventsweg. Nur heute leider nicht. Der Esel wurde heute auf seinem Weg abgestellt und eh ich mich versah war er weg.   “Den Rest machst Du heute,” hörte ich ihn sagen.

Bummm …. habe dann die Kerzen angezündet und ein, hoffe ich, schönes Bild gemacht.

Im Alten Testament gab es einen Propheten, der eine sehr schlaue, sprechende Eselin hatte. Emilian erinnerte sich heute sofort, an die Flucht von Maria und Josef nach Ägypten. Auf diesem Weg werden sie auch von ihrem Esel begleitet.

Ich habe es leider heute eilig, wir backen. Bis morgen und jeden Adventssonntag erwartet Euch ein Highlight.

Liebe Grüße
Nadine & Emilian

Dann liebe Nadine,
wollen wir euch in eurem Backfieber nicht aufhalten. Vielen lieben Dank schon mal vorab, dass ihr uns an eurem Weg teilhaben lasst. Auf die kommenden Tage bin ich echt gespannt. Du weißt, Kinder sind unberechenbar. :-)  Obwohl ich gesetern die Backsaison abgeschlossen hatte, hat mich heute Morgen doch wieder die Leidenschaft gepackt.
Liebe Grüße und gute Nacht
Christa

Der Beitrag wurde am Samstag, den 1. Dezember 2012 um 23:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter Kirche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 8056 | Kategorie Kirche | 0 Kommentare »





Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.