Probieren Sie mal …. ;-)
Rhabarber hat Saison. Pardon, eigentlich ist die Saison ja fast schon vorbei. Sie endet zeitgleich mit dem Spargel und zwar Ende Juni. Auch wenn das Obst, das streng genommen eigentlich ein Gemüse ist, vielfältige Einsatzmöglichkeiten hat, landet Rhabarber bei mir ausschließlich als Kuchen auf dem Tisch, den ich übrigens allen Süßschnäbeln wärmstens empfehlen kann.
In diesem Frühjahr hat mein Arbeitgeber erstmals eine Rhabarberschorle auf der Karte stehen. Das sommerliche-spritzige Getränk ist ein echter Muntermacher und an heißen Sommertagen eine erfrischende Alternative zu alt bekannten Durstlöschern. Ich hätt’s nicht geglaubt, Rhabarber kann auch “flüssig” schmecken – echt lecker!
So wünsche ich Ihnen, auch im Namen des Gasthaus-Teams, noch viele sonnige Frühlingstage. Wer weiß, vielleicht sogar auf unserer schönen Terrasse direkt am Rhein. Wir würden uns freuen.
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 9. Juni 2011 um 18:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter Genüssliches, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
3 Reaktionen zu “Probieren Sie mal …. ;-)”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 11. Juni 2011 um 09:09 Uhr
Liebe Christa,
schön, dass Du über mein Lieblingserfrischungsgetränk schreibst. Ich liebe Rhabarberschorle und bin immer noch auf der Suche nach einem guten Rhabarbersaft. Das ist aber bisher noch ganz schwierig, ich habe erst einen Anbieter gefunden.
Dafür lasse ich alle anderen Getränke glatt stehen
Hab ein schönes Pfingstfest,
liebe Grüße von Dori
Am 11. Juni 2011 um 14:17 Uhr
Hi Dori,kannst ja mal zu uns in die Rheinterrassen kommen und unsere Schorle probieren. Du bist herzlich eingeladen. Die Schorle schmeckt echt lecker, ich hätt’s nicht gedacht.
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Pfingsfeiertage.
Liebe Grüße Christa
Am 6. Juli 2011 um 21:45 Uhr
[...] bleibt das “Versucherle”, wurde ich nach diesem Beitrag gefragt. Die Herausforderung habe ich angenommen und mich vergangenen Samstag auf den Weg [...]