Riechen Sie mal …. ;-)
Es liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft – Amouage
Wenn ich die Eindrücke meiner Omanreise in einen Satz packen müsste, so würde ich den obigen wählen.
Oman, das Land der Düfte. Wo ich auch hinkam, es roch überall gut. Selbst an Orten, wo ich eigentlich keine betörenden Düfte vermutete. Auf dem Viehmarkt in Nizwa zum Beispiel.
Das liegt daran, so habe ich mir von unserem charmanten Reiseleiter erklären lassen, dass omanische Männer die Quaste, die am Halsausschnitt ihrer dishdasha baumelt, parfümieren – manchmal sogar mehrmals am Tag. Menschenansammlungen sind somit für empfindliche Nasen, so wie meine eine ist, kein Problem. Auch die Kleidung wird in der Regel nach der Reinigung einer speziellen Duftbehandlung unterzogen.
Amouage – schon alleine der Name klingt verheißungsvoll. Und solche Düfte verdienen selbstverständlich eine edle Verpackung.
Der Duft für den Mann
kommt in der Gestalt eines khanjars daher -
die Ausfertigung für die Damen
ist in Form einer Moscheekuppel gehalten.
Die Flakons sind nachfüllbar und halten ein Leben lang, so hat man es mir zumindest mal verkauft.
Über den Preis mag ich hier nicht schreiben. Aber die Düfte bewahren mir meine unvergesslichen Erinnerungen – und deshalb ist mir Amouage seinen Preis wert.
Christa Schwemlein
aus Liebe zum Duft
Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 8. Juni 2011 um 18:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.