Zurück und Peng!
Nein, keine Sorge ich will niemanden erschießen.
Gut erholt und voller Tatendrang bin ich aus einem dreiwöchigen Traumurlaub zurück. Neben vielen neuen Ideen, Notizen und Entwüfen für mein Blog habe ich leider auch ein paar extra Pfunde, die sich auf meinen Rippen angesiedelt haben und mir das Gefühl geben bald zu platzen, mitgebracht. Der Gedanke, ein Abnehmblog zu starten, stand bereits im Raum.
Bevor ich nun meine volle Aufmerksamkeit den “extra” Pfunden widme, möchte ich noch einige Mails, die mir wichtig und vielleicht auch für meine Leser interessant sind, öffentlich beantworten.
Jedoch für alles, was einem wichtig ist und einem etwas bedeutet, muss man sich das Kostbarste nehmen, was man besitzt - Zeit. Und die ist leider begrenzt. Also habt ein wenig Geduld!
Danke
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 16. Oktober 2007 um 22:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter In eigener Sache abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
7 Reaktionen zu “Zurück und Peng!”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 17. Oktober 2007 um 09:30 Uhr
Abnehmblog?
Dein treuer Stammleser steht schon fest ))))
Liebe Grüße, Bernd
Am 17. Oktober 2007 um 10:18 Uhr
*lach*, ja Abnehmblog das wär’s, wenn mir die Technik flotter von der Hand ginge.*grins*. Ich denke ich werde mit Nadine ab Dienstag wieder zu den Weight-Watchers gehen. Im Moment brauche ich die “reale” wöchentliche Kontrolle, sonst wird das nix.
Würd’ mich aber trotzdem freuen, wenn du weiterhin hier vorbei schaust. Mein Briekasten war nach meinem Urlaub gut gefüllt und einige Mails eignen sich auch gut, um meine Seite mit Text zu füllen
Zur Zeit bin ich dabei eine Mail von Frau Pöhlmann zum Thema Glück zu beantworten. Ulrike berichtete über diese Recherche. Eine interessante Anfrage, die sich leider nicht in fünf Minuten beantworten lässt.
Dann wollte jemand wissen, ob man zum glauben die Kirche braucht? Erst wollte ich ja öffentlich antworten, aber als ich deinen heutigen Spruch von “Franz von Sales” las
kamen mir Zweifel, ob ich denn wirklich auch genug davon verstehe, um meine Klappe aufzumachen.
Lieben Gruß
Christa Schwemlein
Am 17. Oktober 2007 um 14:57 Uhr
Hallo
ich bin dabei! Beim Abnehm Blog , sowie bei den WW. Wir müssen uns nur besrechen, wie wir das machen
Nadine
Am 17. Oktober 2007 um 16:52 Uhr
Hi Christa!
Welcome back!
Ich plädiere für einen ZUNEHM-Blog!!! Tipps und Rezepte und Co. zum ABnehmen finden sich doch in jeder Frauenzeitschrift … Ich hätte gern 3 Kilo mehr
Ansonsten … wie wäre es mal mit der Affirmation “ich bin so froh und dankbar, dass ich mein Wohlfühlgewicht habe”? Wäre doch mal einen Versuch wert, oder? (mir selber direkt hinter die Ohren schreibe )
Schön, dass Du wieder da bist!
Fröhliche Grüße, Ulrike
Am 17. Oktober 2007 um 17:33 Uhr
Alles schon probiert Affirmationen… hm, die hauen bei mir nicht hin. Ich bin wohl ein schwerer Fall. Um mein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten, hilft bei mir nur eiserne Disziplin und Bewegung.
ZUNEHM – oder ABNEHM-Blog? Mich würde mal interessieren, welches Blog mehr Zulauf bekäme.
Gruß
Christa
Am 17. Oktober 2007 um 21:57 Uhr
Zu- oder Abnehmen?
Ich bin zwar selber fürs Abnehmen (dringend, wenn ich meine letzten Fotos vom Wochenende so ansehe) … kenne aber eine Klientel, die dringend zunehmen muss / möchte. Das wäre was für ein feines Nischenblog für Menschen mit hoher Frustationstoleranz bis es läuft. Abnehmblogs gibt es schon wie Sand. Kann mensch machen und ein wirklich originelles, was mehr zu bieten hat als die üblichen Verdächtigen, die ‘ihre’ Diät zu verkaufen suchen oder verdeckte Rezeptblogs (es ist unglaublich, was für leckere Rezepte auf Abnehmblogs zu finden sind … nicht alle sind auch kalorienarm ,-) ) sind, ist bestimmt ein sinnvolles Vorhaben.
Was den Franz v. Sales angeht glaube ich nicht, dass Meinungen nur noch von Experten geäußert werden dürfen. Dem guten Franz geht es wohl eher um diese nervtötende Besserwisserei die immer wieder mal um sich greift. Von Meinungsaustausch hält der Franz nämlich eine ganze Menge.
DIE Kirche (welche?) hat ganz sicher eine Antwort, die sinngemäß wohl lauten wird, dass Glaube ohne Kirche nicht geht. Das mag man glauben oder auch nicht
Liebe Grüße, Bernd.
Am 17. Oktober 2007 um 22:31 Uhr
Na, dann passen wir ja wunderbar zu sammen. *grins* (Ehepartner lest mal weg)
Gleich und gleich gesellt sich gern Die Fotos von mir – nach dem Urlaub – haben mich auch erschreckt. Ich dachte zwar ich esse im Urlaub viel Fisch,… na ja, von wegen. Leider war dieser immer panniert oder schwamm in einer leckeren Sahnesoße.
DIE Kirche…? Welche Kirche der Schreiber meint kann ich aus seiner Mail nicht heraus lesen. Da kann ich nur aus meiner Sicht – ohne jemanden bekehren zu wollen – antworten. Aber das ist eine harte Nuss, an der ich noch eine Weile zu knacken habe.
Eigentlich wollte ich nach meinem Urlaub regelmäßig, wie in früheren Zeiten, um halb elf im Bett liegen – wieder nichts.
Gute Nacht
Christa