Assalamu aleikum!
Ja ich war verreist
Fast drei Wochen erlag ich dem “Zauber des Orients”. Mit einem Sack neuer Eindrücke und unvergesslichen Erlebnissen bin ich am Sonntag von einer wunderschönen und kontrastreichen Reise zurückgekehrt.
Noch bin ich nicht wieder im „normalen“ Leben angekommen. Meine Gedanken hängen noch immer in der grandiosen Bergwelt des Oman, den tiefen Canyons, den malerischen Oasen, den weitläufigen Plantagen mit ihren süßen Früchten, den langen, weißen Sandstränden und dem faszinierenden roten Wüstensand.
Es wird noch einige Zeit brauchen bis ich all das Erlebte verarbeitet habe. Bis dahin grüße ich Sie mit einem herzlichen
Ma’a salama!
Ihre Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Freitag, den 1. April 2011 um 21:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so..., Reisen abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
6 Reaktionen zu “Assalamu aleikum!”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 18. April 2011 um 07:25 Uhr
Liebe Christa,
das ist lustig. Schau mal in mein Blog, was ich gestern Abend geschrieben habe. Ich bin immer noch nicht wirklich im Hier und Jetzt gelandet nach meiner Ägyptenreise, kann nur ganz langsam Fuss fassen im Alltagsleben.
Es war einfach zu beeindruckend, das alles.
Ganz liebe Grüße von Dori
Am 18. April 2011 um 14:51 Uhr
Liebe Dori,
schön, dass du gesund und munter wieder zurück bist. Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen und sehen, was du zu erzählen hast.
Am 7. Mai 2011 um 07:47 Uhr
Aber hallo Frau Schwemlein,lach-
Dieses Bild haben wir nicht gesehen,alles andere als eine Krankenschwester,lach.
Nein ist wirklich ein schönes Bild.
Auf das andere was Sie mir geschrieben haben werde ich später noch etwas dazu sagen.
Lg Beate Bauer
Am 7. Mai 2011 um 09:42 Uhr
Auch *lach* Frau Bauer, hab’ ich mir’s doch gedacht:-)))))) Aber für meine LeserInnen sollten wir ein paar erklärende Worte abgeben, die wissen nämlich nicht um was es in unserem Dialog geht.
Also:
Frau Bauer ist seit vielen Jahren meine Kosmetikerin hier in Sandhofen. An dem Tag, als dieses Bild gemacht wurde, es war kurz nach meiner Reise in den Oman, hatte ich die restlichen Pröbchen aufgetragen, die sie mir für die Reise geschenkt hatte. An diesem Tag wurde ich mehrmals auf mein gutes Aussehen angesprochen und, dass man mir die Erholung ansehen würde. Diese Freude wollte ich mit Frau Bauer teilen und schickte ihr den Link zum Bild. Die Antwort kam prompt:
“Sie sehen aus wie eine Krankenschwester”. Wie aus dem Kommentar zu entnehmen ist, handelte es sich um ein großes Missverständinis, )))))
Und das Andere? Neugierig? Da konnte ich mein ganzes Wissen, das ich mir während des “Social-Media-Basislehrgangs”, aus den Informationsveranstaltungen der IHK und dem Bund der Selbständigen angegeignet habe an
den Manndie Frau bringen.“Bin ich ein Experte?” , las ich neulich bei meinem jungen “Facebookfreund” Daniel Rehn. Was soll ich dazu sagen Daniel? Unter den Blinden ist der Einäugige König
Liebe Frau Bauer, danke für den Kommentar. Es hat Spaß gemacht, diesen zu beantworten. Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende und wenn Sie Fragen haben, nur zu.
Liebe Grüße sendet Ihnen auf diesem Weg
Ihre Christa Schwemlein
Am 23. Juni 2011 um 15:52 Uhr
[...] ein in eine andere Welt. Ich genieße den Moment, die wärmenden Sonnenstrahlen auf meiner im Oman vorgebräunten Haut und bin weg – weit, weit weg. So weit weg, dass ich gar nicht mitbekomme, wie [...]
Am 23. Dezember 2011 um 17:57 Uhr
[...] viele meiner Tage ausgelastet und verplant. Kaum war meine Reise in den Oman gekommen, war sie auch schon wieder vorbei. Die Zeit verging wie im [...]