Ein gutes Jahr
„Social Media –Strategie“ war die letzte Vorlesung meines Onlinestudiums. Dozent war diesmal Boris Lakowski, von Sternsdorf Lakowski & Partner. Es war ein kurzweiliger Vortrag, bei dem ich mir zwischendurch das Lachen nicht verkneifen konnte. Nicht dass Sie meine Worte jetzt missverstehen, der Vortrag hatte Hand und Fuß und war spannend vorgetragen. Es geht um „Handeln, nicht um Reden“, so der Referent. Kam mir doch sofort mein „Barmherziger Samariter“ in den Sinn. Ja, man muss das Rad nicht neu erfinden.
Als ich 2007 mit meinen ver-rueckten Seiten online ging, hatte ich nicht wirklich eine Strategie. Es zeigt sich jedoch immer mehr, dass sich mein Blog als Marketinginstrument sowohl für unsere eigene Firma als auch für die meines Arbeitgebers entwickelt.
Letzte Woche fand ich auf meinem Schreibtisch eine Flasche Rotwein, überreicht von meinem Chef. Der Wein stammt vom “Château la Canorgue” und wurde eigens für den Film „Ein gutes Jahr“ kreiert. Der Grund für diese Gabe war in den diesjährigen Umsatzzahlen im Bankettbereicht begründet, die zum Teil auch auf mein “Social Media Engagement”* zurückzuführen sind und die ein gutes Jahr versprechen.
Christa Schwemlein
*Social Media is what you make it. – Oder: Nur selber denken macht schlau.
(Quelle: sma Unterlagen von Boris Lakowski)
Der Beitrag wurde am Sonntag, den 26. September 2010 um 18:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter In eigener Sache, Zitate abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Eine Reaktion zu “Ein gutes Jahr”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 12. Dezember 2010 um 13:59 Uhr
[...] ich stieß auf taube Ohren. Erst nach meinem Beitrag über Sanjay Sauldie’s Vortrag und eine Verbesserung des Betriebsergebnisses im Bankettbereich führten zu einem Umdenken, was die Bedeutung des Netzes betrifft. Dann hatte ich [...]