25. Juni 2010 von Christa

Mein pastoraler Bereich – Fortsetzung 04

3.5. Meine nächsten Schritte

Da ich meinen Platz in meiner Kirchengemeinde erst wieder neu finden muss, werde ich die nächsten Schritte langsam angehen. Ich lebe jedoch in dem festen Vertrauen, dass Gott ein Plätzchen für mich finden wird. Ich kann mir auch eine Arbeit innerhalb der Seelsorgeeinheit vorstellen.

In der Fastenzeit möchte ich sehr gerne wieder eine Fastenwoche zu einem festen Programmpunkt werden lassen. Dieses Angebot wurde während meiner aktiven Zeit, wenn auch nur von einem kleinen Kreis, gerne angenommen.

Damit wir den Anschluss an die neuen Medien nicht verlieren träume ich von mehr Präsenz im Internet. Seit 2007 schreibe ich mein eigenes Weblog und betreibe, wenn auch anfänglich unbewusst und sehr “leise” ein wenig Öffentlichkeitsarbeit für die St.Bartholomäusgemeinde.

Ich stelle fest, dass meine Besucherzahlen ansteigen sobald ich über ein religiöses oder kirchliches Thema schreibe. Aus der Verweildauer, den Kommentaren und den vielen Mails entnehme ich, dass meine Inhalte gelesen werden und das bestätigt mir, dass Religion ein Thema ist, das viele Menschen beschäftigt. Da ich ein derartiges Projekt jedoch nicht alleine stemmen kann bin ich derzeit auf der Suche nach begeisterten Mitstreitern. Sandhofen befindet sich noch im „Steinzeitalter des Internets“ und ich werde noch von vielen Gemeindemitgliedern wegen meiner Netzaktivitäten belächelt

Christa Schwemlein

Der Beitrag wurde am Freitag, den 25. Juni 2010 um 19:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter In eigener Sache, Kirche abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 4230 | Kategorie In eigener Sache, Kirche | 0 Kommentare »





Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.