16. Mai 2007 von Christa

Blumen für Papa

Morgen am Donnertag, den 17. Mai ist Vatertag. In Deutschland fällt dieser Tag immer mit Christi Himmelfahrt zusammen.

Die zum Teil heute noch praktizierte “Saufkultur” des Vatertagsfeierns ist Ende des 9. Jahrhunders aufgekommen. Das kirchliche Fest Christi Himmelfahrt entstand bereits im 4. Jahrhundert und wird immer 40 Tage nach Ostern gefeiert.

Sitten und Gebräuche wandeln sich im Laufe der Zeit, und so verbringt der “moderne” Papa den Vatertag, im Gegensatz zu früher, eher im Kreise seiner Familie.

Wie wär’s unter diesen Umständen mal mit einem schönen Männerblumenstrauß. Dass  Männer und Blumen nicht zusammen  passen ist inzwischen,  im Zuge der Emanzipation,  widerlegt.
Allerdings sollte der Strauß auf die Persönlichkeit des Mannes abgestimmt werden, also Farben und Formen der Blumen sollten eher maskuliner gewählt werden. Gebinde aus Anemonen oder Ranunkeln in kühlen Blau- oder Türkistönen eignen sich dafür besonders gut.

Sollte diese Geschenkidee dann doch zu ungewohnt sein, macht man mit einem stacheligen Kaktus mit Sicherheit nichts falsch. Wer mag kann mit Rasierpinsel und Schaum dem Kaktus ja ein wenig die Stachel ziehen. ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen mitlesenden Vätern morgen einen gelungenen Vatertag.

Christa :-)

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 16. Mai 2007 um 13:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter Menschliches abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 369 | Kategorie Menschliches | 4 Kommentare »





4 Reaktionen zu “Blumen für Papa”

  1. Bernd

    … und ich habe den Kindern gerade beim Kaffee versucht zu erklären, warum ich morgen nicht in die Heide fahre und mich alkoholmäßig abschieße ;-)

    Das mit den Kaktus erzähle ich nicht. Die sammle ich lieber selber … ;-)

    lg Bernd

  2. Meg

    Mein Papa bekommt ein T-Shirt.
    Mit Bud Spencer drauf. Man sagt, er sähe ihm zum Verwechseln ähnlich ;)

  3. Manfred

    Reisen bildet.
    Nach endlosen Diskussionen hier in Kärten haben wir mit Hilfe von Google festgestellt, daß in Österreich der Vatertag am 2. Sonntag im Juni gefeiert wird (http://www.kirchenweb.at/feiertage/).
    Nichts desto trotz werden wir unseren gewohnten Termin wahrnehmen.
    Es ist vielleicht eine interessante Frage, in welchen Ländern wann Vatertag gefeiert wird.
    Im Gegensatz zum Muttertag scheint sich hier eine einheitliche Lösung noch nicht durchgesetzt zu haben.

    Mit väterlichem Gruß

    Manfred

  4. Christa

    Manni, du bist echt ein Schatz. Ich weiß, dass viele meiner realen Bekannten bei mir lesen, aber sich nach ihrem “Reinfall” icht mehr trauen sich irgendwo im Netz einzuloggen oder eine Nachricht zu hinterlassen. Danke, für das Vertrauen, das du mir entgegenbringst.

    Ich weiß auch, dass du das jetzt nicht gerne hörst. Aber mit der Klammer um deinen Link erschwerst du meinen Lesern den Zugang zu der entsprechenden Internetseite.

    Ich hab’s mal abgeändert, ich hoffe es ist recht.

    http://www.kirchenweb.at/feiertage/

    *frech grins* – so schreibt man hier. Bist jetzt aber nicht sauer, wenn ich austeile. Sorry, kanns mir nicht verkneifen. Recht zu behalten ist so schön. ;-)

    Liebe Grüße und noch schöne Urlaubstage
    Christa

    P.S. wie war das? Freunde dürfen auch mal was sagen, was man nicht so gerne hört. ;-)

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.