VIVE LA DIFFÉRENCE
Den “Plopp” der 6 Liter Sektflasche, mit der unsere kleine Weinmesse in Mannheim eröffnet wurde, habe ich leider versäumt. Dennoch hatte ich an diesem Abend Wein und Genuss im Überfluss – in Illhäusern, dem Restaurant der Haeberlins. Das Essen war gut, die Weine vorzüglich, die Preise gehoben.
Am Samstag war es dann endlich soweit. Bei spätsommerlichen Temperaturen und schönstem Bilderbuchwetter schlenderte ich zusammen mit meinem Mann über die „Wein & Genuss 2008“ auf den Kapuzinerplanken. Die Messe war bereits voll im Gange. Bei derartigen Anlässen bestätigt sich mir dann immer wieder die Redensart: “Wir Deutschen jammern auf hohem Niveau.”
Am Geldermann Stand gab’s ein Gläschen Rosé. Wein und Sekt verkörpern für mich nicht nur Lebensfreude, sondern sind auch, in Maßen genossen, ein wunderbares Kommunikationsmittel und Anlass für Begegnungen. Am runden, weißen Stehtisch kamen wir mit Menschen ins Gespräch, die wir nicht kennen. Ich mag das!
Aus meiner Blogstatistik kann ich sehen, dass sich meine Leser über ganz Deutschland verteilen. Einige leben auch im benachbarten Österreich und in der Schweiz. Damit auch sie sich ein Bild vom Flair dieser Veranstaltung in Mannheim machen können, habe ich ein paar Bilder von dieser Messe in den Beitrag eingebunden.
Vive La Différence!
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 26. August 2008 um 22:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter Genüssliches, Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.