Zigeuner- Mythos
Warum hat Lebensweise und Musik der Zigeuner so stark die europäische Musikkultur geprägt? Ist es ein verklärter, kitschiger Mythos? Projizieren wir in die Lebensweise der Zigeuner unsere eigene Sehnsucht nach Freiheit und Heimat?
In den Rhythmem der Lebendigkeit, dem Freiheitsdurst, der Leidenschaft und Lebenswildheit der Zigeuner mischt sich, als nicht zu überhörender Grundton, Weltschmerz, Melancholie und die jahrhunderte alte Erfahrung der Ausgegrenztheit und Verfolgung.
Heike Theresa Terjung gestaltet am Sonntag, den 11.11.2007 in Mannheim Lindenhof einen Liederabend der besonderen Art. Im Gasthaus am Fluss präsentiert sie Lieder von Johannes Brahms, Franz Liszt, Robert Schumann, Peter Tscaikowsky, Anton Dvorak und Manuel De Falla. Mit den ausgewählten Stücken umkreist die Künstlerin musikalisch den Mythos der Zigeuner. Es begleitet sie Bernhard Lang am Klavier.
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr - Einlass 19.00 Uhr. Wegen der großen Nachfrage ist eine telefonische Reservierung empfehlenswert. (Tel.: 0621/824161)
Zu diesem feurigen Zigeunerabend wünsche ich allen Gästen gute Unterhaltung.
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 30. Oktober 2007 um 20:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter Events abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.