16. Juli 2007 von Christa

Aus meinem Postkasten

briefkastenk.gif  Hallo Christa,

T. und ich haben uns sehr gefreut euch gestern am See getroffen zu haben. Am Abend, habe ich mein Versprechen eingelöst und dich auf deiner Seite besucht. Ich bin beeindruckt.
Eine Anregung habe ich für dich: Wie wäre es, wenn du bei Gelegenheit deinen Lesern, genau wie mir gestern, in einem eigenen Beitrag erklären würdest, was bloggen eigentlich ist. :-)
Aus einem Kommentar konnte ich nämlich entnehmen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit diesem  Begriff nichts anfangen konnte.

Liebe Grüße
S.
 

***

Hallo,

Warum schreibt man so viel?  Welche Ziele will man mit so einer Seite erreichen?

***

Hallo Christa,

hier ein Aquarellgruß aus Sylt von mir.

Liebe Grüße
B.

Der Beitrag wurde am Montag, den 16. Juli 2007 um 21:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aus meinem Postkasten abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eintrag Nr. 492 | Kategorie Aus meinem Postkasten | 5 Kommentare »





5 Reaktionen zu “Aus meinem Postkasten”

  1. Christa

    @S.

    du siehst ich respektiere deinen Wunsch, keinen Namen zu nennen. ;-)

    Danke übrigens für deinen Hinweis. Auf die Idee einen eigenen Beitrag über Begriffe rund um das Bloggen zu verfassen bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Wenn du dich genauer im Netz umschaust, wirst du feststellen, dass es bereits zig Seiten mit den immer gleichen Erklärungen und Texten zu genau diesem Thema gibt. Und da wollte ich mich nicht einreihen.

    Der Gedanke einen Beitrag für “Dummies” zu verfassen, ist allerdings gar nicht so schlecht.
    Lieben Gruß und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Grüße auch an T.
    Christa

    @ ???

    *lach*

    Warum man so viel schreibt, kann ich dir nicht beantworten. Ich schrieb so viel, weil Schreiben und der Umgang mit dieser für mich neuen Technik zum Hobby wurde.
    Wegen der Ziele kannst du mal auf der Seite von Yannik Eckl nachsehen. Dort endete kürzlich ein Blogprojekt zu diesem Thema.

    Meine Ziele waren ausschließlich persönlicher Natur, die ich mittlerweile erreicht habe. Zur Zeit habe ich kein weiteres Ziel mit meiner Seite vor Augen und schreibe für mein Empfinden eher unmotiviert und planlos. Ich werde sehen, ob und wie es weitergehen wird.
    Gruß

    @ B.
    Vielen Dank für die Mail und das wunderschöne Bild. Es juckt mich und ich glaube, es dauert nicht mehr lange, fange auch ich mit dem Malen an.
    Sobald ich deine Freigabe habe, was ich mich sehr wünsche, werde ich das Aquarell veröffentlichen.
    Liebe Grüße
    Christa

  2. Brigitte

    Hey Christa,

    na, da staune ich aber. Mein Bild macht sich ganz gut auf Deiner Seite. Ich freue mich, wenn Du Gefallen daran findest und vielleicht auch mal zur Malerei gelangst.Schön, dass ich das Internet gibt und noch schöner, dass der Kontakt so spontan und sehr intensiv ist. Tschüss, liebe Grüße an W, M, und F
    Brigitte

  3. Christa

    Gell, find’ ich auch. ;-) Du bringst mich da auf eine Idee. Ich könnte ja all deine Bilder, die du mir im Laufe der Jahre gemalt hast, hier veröffentlichen. Vielleicht wirst du ja dann berühmt und die ganze Welt reißt sich um Bilder von der Künstlerin Brigitte Schmitt-Matter.

    Aber du, jetzt Spaß beiseite, wir sollten, auch wenn es noch so schön und lustig ist, den realen Kontakt nicht vernachlässigen.

    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen virtuellen Besuch
    Christa

  4. Brigitte

    Hey, nochmals, liebe Christa!
    Das mit dem Berühmtwerden ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass das Malen Spaß und Freude macht und ich immer auf wunderbare Gedanken und Taten dabei komme.
    Ich werde Dir ab und an immer wieder mal ein Bildchen schicken. Wenn ich was Interessantes zur aktuellen Sommerzeit z.B. gemalt habe.
    Oder meine allseits ge- und beliebten Blumenaquarelle.
    Lass Dich überraschen. Du musst natürlich nur das reinstellen, was auch Dir zusagt.
    Also, ich melde mich morgen telefonisch. Jetzt habe ich einen Termin.
    Alles Liebe
    Brigitte

  5. Christa

    Nicht so Bescheiden! Wie heißt es?

    “Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.” ;-)

    Ich freu’ mich auf weitere Bilder und stimme dir zu, dass es wichtig ist, Spaß und Freude an dem zu haben, was man gerade tut.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    P.S. Hast du Johannas Beitrag zu deinem Aquarell gelesen? Kennst du Johanna? Mir kommt es komisch vor, wie jemand aus Übersee auf meine Seite findet.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.