Süßes aus Leipzig
Ich war erstaunt. Unglaublich wie sich das Stadtbild von Leipzig seit 1992 verändert hat. Die Innenstadt zeigt sich nahezu vollständig restauriert. Graue, heruntergekommene Bauten, wie ich sie in Erinnerung hatte, erstrahlen in neuem Glanz.
5 eindrucksvolle Tage, in denen mein Mann und ich uns die Schuhsohlen abgelaufen haben, liegen hinter uns. Pünktlich zur Kaffeestunde waren wir wieder hier in Sandhofen angekommen.
Mitgebracht habe ich Leipziger Mürbteigtörtchen, deren Geschichte ich Ihnen gerne im nächsten Beitrag erzählen werde. Aber vorher „duh“ ich schnell noch die Waschmaschine füllen.
Bis gleich und greifen Sie ruhig schon mal herzhaft zu.
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 21. April 2010 um 17:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Eine Reaktion zu “Süßes aus Leipzig”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 29. Mai 2010 um 15:33 Uhr
[...] erzähle ich etwas zu den köstlichen Leipziger Teilchen, welche ich Ihnen zu meiner virtuellen Kaffeestunde angeboten [...]