Alles hat ein Ende ….
… nur die Wurst hat zwei, die Wurst hat zwei. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat ……..
Merken Sie was? Bei ver-rueckt. net wird`s musikalisch. Erst rockig, fetzig mit “Broken Blaze“, dann lyrisch, besinnlich mit “Madeleine“. Und seit ich heute Morgen unserem Küchenchef in den Rheinterrassen bei der Wurstherstellung zugesehen habe, will mir der alte Schlager mit der “Worscht” einfach nicht aus dem Kopf.
Demnächst gibt’s bei meinem Arbeitgeber „Französische Lyoner“ aus eigener Herstellung. Mein Chef hat das Rezept aus Frankreich mitgebracht. Das Brät schmeckt richtig lecker. Ich gestehe, ich hab’ genascht, aber pst, verraten Sie mich nicht.
Hier auf dem Foto sehen Sie unseren Küchenchef Stefan Bortoluzzi beim Abbinden der rohen Würste.
Danach werden die Würste gebrüht und geräuchert und in den nächsten Tagen mit Kartoffelsalat im “Gasthaus am Fluss” angeboten.
Ha, und ich freu’ mich schon jetzt auf mein versprochenes ”Versucherle”.
Christa Schwemlein
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 5. Juli 2011 um 19:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nur so... abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Eine Reaktion zu “Alles hat ein Ende ….”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 8. Juli 2011 um 17:14 Uhr
[...] meine lieben Kolleginnen und Kollegen aus der Küche. Heute standen die bereits angekündigten hausgemachten Lyonerwürste auf unserer Tageskarte und für’s Büro gab’s, wie versprochen, ein [...]