MokMok – Die Adlerfeder
Müssen Kinder den von uns erwarteten Mut beweisen?
Sehen wir die Adlerfeder in den Herzen unserer Kinder?
….für ihren Mut, oftmals alleine zu sein
und ihre Kraft, die Sehnsucht nach mehr
Liebe, Zuwendung und Verständnis
zu ertragen.
Ich wünsche uns Großen, dass wir mit unseren
Augen mehr erkennen, mit unseren Ohren mehr
wahrnehmen und mit unseren Herzen mehr lieben,
worauf es in unserem Leben wirklich ankommt.
Joachim Mainka
***
Die Abenteuer des kleinen MokMok sind nicht nur Geschichten für Kinder. Der Autor spricht in seinem Buch ein wichtiges Thema unserer auf Leistung und Erfolg ausgerichteten Gesellschaft an. Joachim Mainka ist mein Nachbar. Ich hatte ihm versprochen, sobald meine Seite webtauglich ist, sein Erstlingswerk hier vorzustellen. Irgendwie war das aber in Vergessenheit geraten. Zuviel anderes stand noch in der “willichnochschreiben” Schlange.
Heute morgen kam ich durch Zufall in die Werkstatt des Glückshauses. Dort fand ich ein 21 Tage-Programm unter dem Titel “Der Adler befreit sich“, ein Flug in die Freiheit.
“Die Zeit ist reif, die Menschheit ist kein Kind mehr”, lese ich dort. “Und wenn wir weiterhin die alten Kleider tragen, kommen wir unweigerlich in große Schwierigkeiten”.
Das Programm orientiert sich an einer indianischen Legende, die besagt, ein Adler kann bis zu 70 Jahre alt werden, wenn er sich mit etwa 40 einem radikalen Veränderungsprozess unterzieht! Ansonsten stirbt er.
Die 40 habe ich bereits weit überschritten und den Veränderungsprozess schon lange vollzogen und trotzdem - oder gerade deshalb? – überlege ich mir, ob ich einen zweiten Flug riskiere.
Siehst du Joachim, das Glückshaus bringt Glück. Wäre mir dieser Link nicht vorgestern auf die Seite geflattert, hätte ich dein Buch glatt vergessen.
Lieben Gruß
Christa
Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 2. August 2007 um 18:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter Bücher abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Eine Reaktion zu “MokMok – Die Adlerfeder”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 21. Oktober 2008 um 09:08 Uhr
Liebe Christa!
Gestern Abend hab ich noch ganz intensiv an Dich gedacht … heute lande ich “irgendwie” in diesem älteren Beitrag und entdecke das Buch. Ist direkt bestellt worden!
Liebe Grüße, Ulrike