Was lange gährt…
Wer die Seite ”über mich” gelesen hat weiß, dass meine ursprünglichen Berufsziele Schneiderin oder Lehrerin für Handarbeit und Religion waren. Irgendwie kam aber alles anders und so bin ich zunächst bei der Bank gelandet.
Weshalb ich mich nie über diese für mich schlechten Startbedingungen beklagt habe führe ich darauf zurück, dass ich mich schon sehr früh mit den verschiedensten Selbsthilfebüchern befasste.
Eine für mich wichtige Erkenntnis war, die Dinge zunächst so anzunehmen, wie sie sind. Es wäre zu der damaligen Zeit unmöglich gewesen, auf meinen Berufswünschen zu beharren. So habe ich versucht, das Beste aus meiner Situation zu machen. Im Rückblick bin ich mit der Entwicklung sogar sehr zufrieden.
Den Traum vom Nähen habe ich allerdings nie aufgegeben. Die Nähkunst erwarb ich später, in zahlreichen VHS-Kursen, bis zur Perfektion.
Heute nähe ich zwar keine Kleidungsstücke mehr, jedoch die Leidenschaft zum “sticheln” ist mir erhalten geblieben. Aus diesem Grund eröffne ich jetzt ganz offiziell die Kategorie
Kleine Sticheleien
Viel Spaß beim Lesen oder eventuell sogar beim “Mitsticheln”!!!
Christa
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 29. Mai 2007 um 23:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter Kleine Sticheleien abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
2 Reaktionen zu “Was lange gährt…”
Einen Kommentar schreiben
du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Am 30. Mai 2007 um 09:19 Uhr
Guten Morgen Frau Schwemlein,
ich wollte zwar nie etwas mit Nadel und Faden zu tun haben, aber ich besitze auch die Leidenschaft zum “Stichel”.
Werde bestimmt öfter mal mich in diese Kategoerie verirren.
Nadine
Am 30. Mai 2007 um 18:53 Uhr
Oha! Solange ich keine Strick-, Näh-, oder Häkelnadel hierfür in die Hand nehmen muss, bin ich gerne dabei